top of page
  • AutorenbildFabia Mortis

Meine Philosophie des Schreibens


Illustration: Wix Media




Eine Journalistin bezeichnete mich vor einiger Zeit in einem Interview als »Hobby-Schriftstellerin«.


Zunächst war ich etwas betroffen, dass diese eine Sache, welcher ich mich mit sehr großer Leidenschaft und Ernsthaftigkeit widme, auf ein schlichtes Hobby »reduziert« wurde.


Bei näherer Betrachtung jedoch kam ich zu dem Schluss, dass ich genau das bin: Eine »Hobby-Schriftstellerin«. Eine freie Autorin. Darunter verstehe ich einen Menschen, der aus Vergnügen, mit Hingabe und im Einklang mit dem Flow schreibt. Das ist etwas, worauf ich sogar ausnehmend stolz bin.


Ich könnte und möchte niemals unter Druck schreiben, von meiner Herzensangelegenheit leben müssen oder unter Vertrag bei einem Verlag angestellt sein.


Dennoch habe ich bei jedem Projekt den Ehrgeiz und einen sehr hohen Anspruch an mich selbst, was Inhalt und Layout betrifft, ein professionelles und qualitativ hochwertiges Ergebnis zu erzielen. Dabei steht mir ein lieb gewonnenes Team von Künstlern und Kreativen mit großem Engagement zur Seite.


Ich bin ein altmodisches Mädchen. Von dem modernen »Wahnsinn« wie Marketing und Social Media Networking halte ich mich bewusst fern. Ein ständiges Präsent-Sein, Erfolgsstreben und Konkurrieren sind weder mein persönlicher Weg noch mein Wunsch. Da bevorzuge ich es allemal, meine Zeit mit Schreiben zu verbringen. Entspannt. In Ruhe und Frieden.


Ich möchte kreativ und ungebunden sein. So frei wie Vögel, die elegant und verspielt im Wind treiben.


Abschließend dürfen wir natürlich gerne festhalten, dass ich eine Marketing-Vollkatastrophe bin und mich soeben als eine selbige geoutet habe.


Stellt Euch das Schmunzeln vor, mit dem ich diesen Beitrag schreibe!



Eure Fabia Mortis




bottom of page