White on Black.png
  • Fabia Mortis

Frühjahrsputz im Juli


Vielleicht haben sich die diejenigen, die regelmäßig meine Website besuchen und die Blog-Beiträge verfolgen, darüber gewundert, dass ich beides ordentlich „entrümpelt“ habe.


Das Bildmaterial, welches nicht von mir, sondern von den gängigen Plattformen wie Pixabay oder iStock stammt, ist komplett rausgeflogen. Ich habe mich dazu entschlossen, aus Gründen der Rechtssicherheit künftig weitgehend mit eigenen Fotos und Texten zu arbeiten.


Jeder, der eine Website betreibt, muss ich sich wohl früher oder später mit dem Thema „Urheberrecht“ befassen, um sich im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften zu bewegen. Allein das Wirrwarr um die unterschiedlichsten Lizenznachweise für Fremdfotos ist mitunter recht schwierig zu überblicken.


Ich möchte mich darauf konzentrieren zu schreiben. Aus diesem Grund habe ich mir mein eigenes Blog-Logo designed (das mit der neckischen Feder), mit dem ab sofort der Großteil meiner Beiträge gekennzeichnet sein wird.


Bei der Entrümpelungsaktion (die übrigens ein Riesenaufwand war) tat es mir zunächst etwas leid um meinen knallbunten Bonbon-Blog. Allerdings hat mich dessen neue Version letztendlich dann doch überzeugt, so dass ich mich leichten Herzens trennen konnte. Stattdessen ist ein sehr individueller Netzauftritt zum Vorschein gekommen.


Ich hoffe, mein recycelter Blog gefällt Euch ebenso wie mir.


„Poesie spricht für sich. Sie bedarf keiner Bilder.

Vielmehr sollte sie in der Lage sein, diese zu erschaffen.

Wenn sie von Herzen kommt, gelingt ihr das mit Leichtigkeit.“


++Challenge accepted++


!



Fabia Mortis

25.07.22